über 25 Jahre Berufserfahrung als Kfz-Meister Tuningteile für Autos und Motorräder Zubehör und Ersatzteile nett und unkompliziert

Mit der GSF 1250 Bandit, bzw. GSX 1250 FA hat Suzuki zwei tolle Motorräder in hoher Stückzahl im Markt, die ab Werk in der Spitzenleistung stark beschnitten sind um die 98 PS Zulassung zu erhalten. Bei den Vorgängermodellen mit Vergasern und LuftÖl-Kühlung wurde dies hauptsächlich über die Auspuffanlage erreicht. Ein durchsatzstarker Topf und  leichte Veränderungen an der Vergaseranlage reichten um ca. 120 PS Leistung zu erzielen. Bei den Einspritzmodellen erfolgt die Drosselung über die Elektronik und kann selbstverständlich aufgehoben werden.

Weiterhin sind die 1250er Modelle auf homologationstaugliche Schadstoff- und Geräuschemissionen ausgelegt. Dies führt zu Begleiterscheinungen, die im Fahrbetrieb unangenehm empfunden werden können. Magerruckeln (Konstantfahrruckeln) und ruppige Gasannahme sind nur zwei davon.

Für den Rennbetrieb (also nicht zugelassen im Bereich der StVO) kann dies bei den 1250er Motoren über einen unsichtbaren Eingriff ins Steuergerät (ECU) aufgehoben werden. In Verbindung mit Änderungen am Lufteinlass und einer zugelassenen Abgasanlage ergeben sich deutlich verbessertes Ansprechverhalten, bessere Laufkultur und eine erhebliche Leistungssteigerung.

Selbstverständlich sind die Änderungen so ausgelegt, dass dies auch im Alltagsbetrieb funktioniert, der Katalysator keinen Schaden nimmt und die Abgaswerte bei der Hauptuntersuchung eingehalten werden. Hierbei gibt es unterschiedliche Auslegungen in Abhängigkeit der verbauten Abgasanlage (Originaldämpfer, Zubehörschalldämpfer oder Komplettanlage). Da wir die komplette Technik zur Umprogrammierung des Steuergerätes im Haus haben und bei uns auch laufend eine Qualitätskontrolle erfolgt, bieten wir hier alltagstaugliches Tuning.  

Von unserer Arbeit sind wir so sehr überzeuugt, dass wir auch eine Zufriedenheitsgarantie geben. Ganz ohne wenn und aber!

 

Die rote Kurve zeigt eine Bandit 1250 lediglich mit zugelassenem Sportauspuff und die blaue eine mit Leistungssteigerung und Komplettanlage.

Der Umbau kann auch in Eigenregie durch einen Hobbyschrauber durchgeführt werden, da keinerlei Spezialwerkzeug notwendig ist. Umbaudauer ca. eine Stunde. Eine ausführliche und bebilderte Anleitung ist vorhanden.

 

Das ist übrigens die Bandit 1250 von Hardy, welche schon in verschiedenen Motorradzeitschriften für andere Unternehmen beschrieben wurde.

Wednesday the 23rd. (c) HardyMoto 2014 - Joomla Site Templates
Web Analytics
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.