über 25 Jahre Berufserfahrung als Kfz-Meister Tuningteile für Autos und Motorräder Zubehör und Ersatzteile nett und unkompliziert

Mit der GSF 1250 Bandit, bzw. GSX 1250 FA hat Suzuki zwei tolle Motorräder in hoher Stückzahl im Markt, die ab Werk in der Spitzenleistung stark beschnitten sind um die 98 PS Zulassung zu erhalten. Bei den Vorgängermodellen mit Vergasern und LuftÖl-Kühlung wurde dies hauptsächlich über die Auspuffanlage erreicht. Ein durchsatzstarker Topf und  leichte Veränderungen an der Vergaseranlage reichten um ca. 120 PS Leistung zu erzielen. Bei den Einspritzmodellen erfolgt die Drosselung über die Elektronik und kann selbstverständlich aufgehoben werden.

Bei uns muss niemand die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen! Da wir von der Qualität unseres Mappings überzeugt sind, bieten wir Euch unsere Zufriedenheitsgarantie an.

Eine Schwachstelle der Suzuki SV 1000 und der DL 1000 ist das Ausschlagen des Kupplungskorbes an den Verbindungsstellen zwischen Korb und Zahnrad. Dies führt zu übermäßigem Spiel und somit auch zu vielen (unnötigen) Vibrationen. Ein neuer Kupplungskorb in Verbindung mit einem neuen Nadellager liegt bei guten 400 € Material plus Arbeitszeit. Allerdings ist dieser nach 20.000 bis 25.000 km wieder ausgeschlagen. Wir reparieren Ihren ausgeschlagenen Korb dauerhaft für 300 € innerhalb von ca. einer Arbeitswoche. Mit Hin- und Rückversand sollten Sie deswegen gute zwei Wochen einplanen.

Selbstverständlich können die kompletten Arbeiten auch bei angeliefertem Motorrad direkt bei uns erledigt werden. Bitte unbedingt vorher einen Termin vereinbaren, damit auch freie Kapazität vorhanden ist.

Dies betrifft insbesondere Suzuki GSF 1250 und GSX 1250: Anbieter für geänderte Mappings des Motorsteuergerätes gibt es mehrere und auch in unterschiedlichen Preislagen. Sollten Sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden, fragen Sie bitte vor dem Erwerb nach, ob es dort auch überprüfbare Langzeiterfahrungen gibt und ob im laufenden Alltagsbetrieb auch im Zuge der Qualitätskontrolle Daten gesammelt werden, so wie das bei uns mit einer Reihe von Kundenfahrzeugen immer wieder erfolgt.

Die "alte" 1200er Bandit verfügt über ein hohes Potential zur Leistungssteigerung durch sorgfältige Einstellung in Verbindung mit einer guten Abgasanlage. Dies trifft allerdings auch auf die Suzuki SV 1000 und eine Reihe anderer Motorräder zu. Wichtig ist hierbei sorgfältiges und genaues arbeiten und viel Fingerspitzengefühl beim Feintuning!

Wednesday the 23rd. (c) HardyMoto 2014 - Joomla Site Templates
Web Analytics
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.